Der PDFX-Ready-Leitfaden wurde überarbeitet und ist nun kostenlos als Screen-PDF verfügbar. Der Leitfaden wurde kreiert, um die Erstellung, Verarbeitung, Prüfung und Ausgabe von PDF/X-4-Dateien für den reinen CMYK-Workflow als auch den gemischten CMYK+RGB-Workflow zu erleichtern, denn besonders das Arbeiten mit medienneutralen Farben in Kombination mit Transparenzen erfordert spezielle Verarbeitungseinstellungen.

Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

  • Anpassung an neue Farbeinstellungen V2.6
  • Anpassung an neue Export-Settings V2.6
  • Anpassung an neue Preflight-Profile V2.6
  • Anpassen des Informationskastens zu JPEG2000 auf Seite 27.
  • Neuer Informationskasten zu eciCMYK (FOGRA53) auf Seite 44.
  • Anpassen an Angaben zur Zertifizierung auf Seite 51.
  • Zahlreiche direkte Weblinks auf die neue Webseite von PDFX-Ready

Den Link für den Download finden Sie hier.